Vortrag im Eltern-Kind Zentrum St.ruwelPeter – Mein Kind kommt in den Kindergarten

Referentin Gerlinde Gleiß-Bohacek (Foto: Martina Fleck)
Referentin Gerlinde Gleiß-Bohacek (Foto: Martina Fleck)

ST. PETER/AU. Am Donnerstag, dem 15. Juni 2023, findet um 19 Uhr im Eltern-Kind-Zentrum „St.ruwelPeter“ ein Vortrag mit dem Titel „Mein Kind kommt in den Kindergarten“ statt.

Wer hält den Vortrag?

Gerlinde Gleiß-Bohacek, eine erfahrene Kindergartenpädagogin, Gordon Familientrainerin, Erziehungs- und Beziehungsberaterin sowie Besuchsbegleiterin und Mediatorin, hat über viele Jahre hinweg Kinder beim Start in den Kindergarten begleitet und dabei ein Modell entwickelt, das es ermöglicht, alle Kinder ohne Tränen an den Kindergartenalltag zu gewöhnen.

Erfahrungen werden mit Eltern geteilt

An diesem Abend wird sie ihre Erfahrungen mit den Eltern von Kindergartenanfängern teilen und über folgende Themen sprechen: Wie kann der Einstieg in den Kindergarten erleichtert werden? Was sollte vermieden werden? Wie erleben Kinder diesen Übergang? Was kann ich tun, wenn mein Kind Schwierigkeiten bei der Eingewöhnung hat? Gleiß-Bohacek ist überzeugt, dass mit diesem Wissen Eltern ihre Kinder sicher und gelassen (und ohne Tränen!) in diesen neuen Lebensabschnitt begleiten können.

Kostenlose Teilnahme an der Veranstaltung

Die Teilnahme an der Veranstaltung wird vom Land Niederösterreich gefördert und ist daher kostenlos. Eine Anmeldung wird jedoch gebeten, entweder telefonisch unter 0660 7833 230 oder per E-Mail an office@gemeinsamgehtsbesser.at.

Wichtige Details:

  • Datum: Donnerstag, 15. Juni 2023
  • Veranstaltungsort: Eltern-Kind-Zentrum „St.ruwelPeter“ (Graf-Segur-Platz 6)
  • Uhrzeit: 19 Uhr
  • Teilnahme: kostenlos
  • Anmeldung: Telefon 0660 7833 230 oder E-Mail office@gemeinsamgehtsbesser.at

Einen Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*